Die.Idee 

-Back to the Roots-


 

Schlemmen mit gutem Gewissen – handgemacht, ohne industriell hergestellte Massenprodukte: einfach Ein.Genuss!

In einer Gastronomiefamilie in der Steiermark aufgewachsen, wusste ich schon als Kind, dass Lebensmittel mit viel Sorgfalt und Liebe behandelt werden müssen. Deswegen entschied ich mich später aus meiner Leidenschaft einen Beruf zu machen. Seit vielen Jahren bin ich nun als Koch in Wien tätig.

Mir war schon immer klar, dass Nachhaltigkeit und regionale Lebensmittel die 1. Wahl sein sollten, leider musste ich immer öfter feststellen, dass genau auf diese Punkte immer seltener Wert gelegt wird. Deswegen entschied ich mich 2015 dazu, eigene Gaumenfreuden zu kreieren, die natürlich frei von Zusätzen und Aromen, nachhaltig, umweltfreundlich und gehaltvoll sein mussten. Mit Hilfe meiner Lebensgefährtin Raphaela entstand Ein.Genuss.

Bei uns findest du eine breitgefächerte Auswahl an teilweise einzigartigen Genussmöglichkeiten. Alle Produkte sind für Vegetarier und Veganer geeignet, da auf jegliche tierische Zusätze verzichtet wird. 


Die saisonalen, hauptsächlich regionalen und vorzugsweise Bio-Lebensmitteln, werden entweder aus Gärten, von verschiedenen Bauern oder von kleinen Märkten in Österreich erworben. Das Sortiment wechselt regelmäßig und wird in kleinen Mengen zubereitet. Deswegen sind manche Produkte auch nicht ganzjährig verfügbar. Denn hier zählt Qualität vor Quantität!


Die mit viel Liebe zubereiteten Produkte, werden durch natürliche Herstellungsverfahren haltbar gemacht und garantieren somit langanhaltende Geschmackserlebnisse. Wir haben mit Ein.Genuss eine Linie kreiert, die alltägliche Lebensmittel zu besonderen Genussmomenten macht. 

2016 entschieden wir unser Sortiment etwas zu verkleinern und das Augenmerk auf spezielle Liköre, Gewürzmischungen und auserwählte Produkte, wie den Löwenzahn.Honig oder den Maiwipferl.Sirup zu legen.

 

 

Andreas & Raphaela

 

 

Ein großes Dankeschön richtet sich an folgende Freunde:


Janick Koder

Programmierung – zuständig für die Umsetzung unserer Ideen im Bereich Homepage, wertvolle Unterstützung bei jeglichen Fragen


Andreas Pernsteiner

Grafik – mit wertvollen Tipps und Know How eine große Stütze, Ansprechperson für Logo & Design


Christian Storzer & Claudia Samek

Fotografie – liebevolle Umsetzung unserer Produktbilder